Hallo Liselotte,
"vor Tagen bin ich auf Film und Buch "Into the Wild" gestoßen und hänge seitdem fasziniert im Thema fest".
Das hättest Du aber auch gleich sagen können:
"ich dachte eher an ganz konkrete Dinge, wie in unbekanntes Gelände nimmt man eine Karte, einen Kompass und anständige Ausrüstung sowie genügend Verpflegung mit. Das sind Dinge, die sogar ich beherzige, wenn ich im popeligen deutschen Bergwald unterwegs bin. Inklusive Handy, versteht sich."
"... Ich betrachte den Film einzig und alleine aus dem Lern-Aspekt, also was man davon lernen kann. Dass man z.b. von der Kleintierjagd nicht leben kann, weil sie zuviel Kalorien erfordert; Kleintierjagd macht nicht satt, ist das Fazit."
"Man schreibt viel wenn man so kurz vorm Abnippeln ist und alleine und einsam."
Dazu fällt mir gleich noch ein Film ein:
https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik
Ich sag's mir immer wieder:
Frauen sind was Wunderbares!
Kölle alaaf!
;-})
Amselkönig
―
Langsam aber genau.