Avatar

4.000 Jahre alter sumerischer Text ... (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier, Dienstag, 28.04.2026, 15:45 vor 55 Tagen (1485 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 28.04.2026, 15:51

(Hallo!)

... beschreibt das damalige, überraschende Auftreten eines "2. (kleineren) Mondes"
- Aufgang im Westen! -
begleitet von massivem Impakthagel und dessen Verschwinden wenig später.
https://www.youtube.com/watch?v=UTVpZrBbcUg

Das gleicht durchaus den uns im Forum geläufigen Schauungen.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Weitere Informationen zum Video

Walle, Dienstag, 28.04.2026, 21:50 vor 55 Tagen @ BBouvier (1195 Aufrufe)

Hallo BB,
ich hab mir mal die Mühe gemacht, die im Video angegeben Informationen zu überprüfen.

Das Artefakt K.8538 des Britischen Museums ist eine Scheibe
https://www.britishmuseum.org/collection/object/W_K-8538

Auf der oa. Seite sind verschiedene Fotos und Infos über den Fundort.


Die im Video angegebene Universität Bristol, hat dazu folgendes Veröffentlicht:
https://www.bristol.ac.uk/news/2008/212017945233.html

Zitat (mit gockel übersetzt)

Eine Keilschrift-Tontafel, die seit über 150 Jahren Gelehrte verwirrt, wurde zum ersten Mal übersetzt. Das Tablet ist heute als zeitgenössische sumerische Beobachtung eines Asteroideneinschlags in Köfels, Österreich, bekannt und erscheint in einem neuen Buch. Eine sumerische Beobachtung des Köfels-Einwirkungsereignisses.

...
Die Beobachtung deutet darauf hin, dass der Asteroid über einen Kilometer im Durchmesser ist und die ursprüngliche Umlaufbahn um die Sonne ein Aten-Typ war, eine Klasse von Asteroiden, die nahe der Erde kreisen, die mit der Erdumlaufbahn resonant ist. Diese Flugbahn erklärt, warum es in Köfels keinen Krater gibt. Der im kommende Winkel war sehr niedrig (sechs Grad) und bedeutet, dass der Asteroid einen Berg namens Gamskogel über der Stadt Längenfeld, 11 Kilometer von Köfels entfernt, abgeschnitten hat, und dies führte dazu, dass der Asteroid explodierte, bevor er seinen letzten Einschlagspunkt erreichte. Als es das Tal hinunterfuhr, wurde es ein Feuerball, etwa fünf Kilometer im Durchmesser (die Größe des Erdrutsches). Als es Köfels traf, erzeugte es enorme Belastungen, die den Felsen pulverisierten und den Erdrutsch verursachten, aber weil er kein festes Objekt mehr war, schuf es keinen klassischen Einschlagkrater.

Mark Hempsell, der über das Köfels-Event diskutierte, sagte: „Eine weitere Schlussfolgerung kann aus der Flugbahn gezogen werden. Die hintere Wolke der Explosion (die Pilzwolke) würde über das Mittelmeer gebeugt sein, um wieder in die Atmosphäre über der Levante, dem Sinai und Nordägypten zu gelangen.

...

Die vollständige Übersetzung des Tablets zusammen mit der Analyse, die diese Schlussfolgerungen unterstützt, finden Sie in dem Buch A Sumerian Observation of the Kofels' Impact Event published by Alcin Academics, ISBN 1904623646, zum Preis von £12.99.

Weitere Informationen über die Auswirkungen der Kofels finden Sie auf der Website des Department of Aerospace Engineering.<<

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

Danke sehr, Walle!! (o.T.)

BBouvier, Dienstag, 28.04.2026, 23:48 vor 54 Tagen @ Walle (757 Aufrufe)

.

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

außerhalb des Themas: Schauung von Anastasia

IRAN, Montag, 18.05.2026, 16:24 vor 35 Tagen @ BBouvier (922 Aufrufe)

Guten Tag!

Ich verfolge den Ukrainekrieg auf dem Youtube-Kanal von "Military Summary". Dort wird heute ein Video in den Tagesbericht eingeblendet, das mich an die Schauuung von @Anastasia erinnert:

https://schauungen.de/wiki/Anastasia

(bitte runterscrollen zu den Abbildungen "Meteor" und "Galaxis")

In besagtem Video wird eine vergleichbare Erscheinung diskutiert ab Minute 5:08, wobei mir die besondere (rein weiße) Helligkeit auffällt sowie deren anschließende Ausdehnung nach der Seite (was ja von @Anastasia besonders hervorgehoben wurde).

https://www.youtube.com/watch?v=gB0varG2JvI (da es sich um ein eingeblendetes Video handelt, empfiehlt sich Vollbildmodus)

Die beiden ersten Oreshniks (Nov.2024 und Jan.2026) wurden wohl ohne Gefechtskopf losgeschickt, heute war die Rakete offenbar bestückt und hatte dann diesen (mehrfachen ...?) Explosionsschein.

In der Sammelstelle für Schauungen wurde vor 6 Wochen von Melanie Maywald eine Schauung zur kommenden Fußballweltmeisterschaft eingestellt (Danke!). Ich kenne Schauungen, die Ähnliches vorhersagen (Ausbruch eines Bürgerkrieges allerdings nicht so kurzfristig), habe dazu aber keine Internetquelle (da diese gelöscht und eher privat).

Grüsse, IRAN

Nachtrag zum gleichen Thema

IRAN, Montag, 18.05.2026, 23:35 vor 34 Tagen @ IRAN (710 Aufrufe)

Hallo!

Auf dem erwähnten Kanal wird der Beschuss von Dnipro nochmals diskutiert und ergänzt:

https://www.youtube.com/watch?v=9FPZY0xv4BI (erste 7 Minuten)

Es handele sich also vielleicht nicht um eine Oreshnik-Rakete sondern eine alte (wieder aufgelegt bzw. erneuerte) Pioneer. Anlass für meine Erwähnung hier auf dem Forum ist aber nicht die Rakete sondern der besondere helle Schein bei der Explosion der kinetischen Ladungen (mit der horizontalen Ausfaserung nach den beiden Seiten). Je nach Stärke der Ladung ergibt sich, dass durch einen solchen Angriff nicht eine ganze Stadt zerstört wird (zB. Hiroshima). Es handelt sich ganz offensichtlich nicht um eine Atombombe mit einem Explosionsbild, wie man es bislang allgemein kennt. Der direkte Schaden könnte auf den Umfang eines Stadtviertels beschränkt sein. Im Zusammenhang mit der Thematik des Forums ist aber lediglich das Strahlungsbild von Interesse.

Gruß, IRAN

Avatar

leuchten <=>beleuchten

BBouvier, Dienstag, 19.05.2026, 16:38 vor 34 Tagen @ IRAN (663 Aufrufe)

Hallo!

(nach längerem Grübeln)

Bei Anastasia fliegt bei Tage ein pures, gleißendes Licht heran,
das rasch größer wird und schließlich die mehrfache Größe des Mondes (!) erreicht -
es zerfällt dann in zwei Strahlen über der Stadt.

"Licht" selbst ist ja unsichtbar - man folgert anhand beleuchteter oder leuchtender Materie.
Bei Anastasias "Licht" schließe ich - analog zu "Tscheljabinsk ((0:35) -
https://www.youtube.com/watch?v=GIqGwJy1n4k
... auf einen massiven, gleißenden Impaktor im Endanflug.

Wohingegen beim Film "New Missle?" m.E. stationär/Endphase (!) - über dem Ziel -
am Boden bei Nacht, Explosionen von "Bomben/wie auch immer" (5:16) die Wolkenschicht darüber kurz beleuchten.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zitate, ...

IRAN, Dienstag, 19.05.2026, 21:31 vor 34 Tagen @ IRAN (705 Aufrufe)

... guten Abend, werter BB, aus dem Text von @Anastasia (Markierung von mir):

ZITAT ANFANG
Ich sage zu den Anderen: ‚Es hat begonnen!’.
Ab diesem Moment ist uns allen klar, daß nichts mehr geht. Kein Strom, kein Funknetz, kein Auto. Alle sind ganz still.
...
Ich verabschiede mich, denn ich will es unbedingt sehen! Die anderen wollen mit, wir gehen los.
...
Niemand sagt etwas. Es ist immer noch taghell; die Sonne befindet sich nicht in meinem Blickfeld. Ich schaue über Felder und Wiesen (es dominieren die Farben Grün und Braun) geradeaus zum Horizont, direkt auf die komplette Skyline Frankfurts. Es herrscht eine absolute, unheimliche Stille. Es dauert nicht lange. Links, beinahe mittig über dem Europaturm, erscheint ein sehr helles, grelles Licht.
...
Ein Himmelskörper ist nicht zu erkennen. Es ist einfach nur pures, helles Licht! Es wird immer größer und größer. Schnell übersteigt es mehrfach die gewöhnte Größe des Mondes und zerfällt horizontal in zwei schwertklingenförmige Strahlen über der Stadt.
...
Einen Wimpernschlag danach steigt eine gewaltige, riesige weiße Wolke zeitgleich in voller Länge der Skyline vom Boden auf und breitet sich sehr schnell nach oben aus, alle Hochhäuser verhüllend.
...
Weiße Wolke: Sie ist reinweiß und sieht eher wie eine Wasserdampfwolke als wie eine Explosionswolke aus!
Eine Explosion war nicht zu hören, und nach wie vor ist es unheimlich still! Nachdem die letzten Spitzen der Hochhäuser von der Wolke verschlungen sind, sage ich, ‚Wir müssen jetzt gehen, wir müssen uns in Sicherheit bringen.’, und wir machen uns schnellen Schrittes auf den Weg.
ZITAT ENDE

Zur Interpretation: Es handelt sich um ein Ereignis, das angekündigt wird. Es scheint auf Frankfurt zu zielen. Es hat (vorlaufend bzw. im Hintergrund) etwas mit der Energieinfrastruktur zu tun. Ein heraneilender Meteorit/Bolide würde eine Spur in der Atmosphäre hinterlassen, zumindest auf seiner letzten Strecke (da gibt's Videos zuhauf im Netz ...). Einschlagsorte mehrere zehn Minuten im Voraus (Spaziergang!) rechtzeitig und räumlich so präzise anzukündigen, dürfte nicht einfach sein. Merkwürdig ist die Stille (Zu große Entfernung zu Frankfurt? Räumlich sehr beschränkte Explosion? Ein reiner elektromagnetischer Impuls?)

Ich schlage vor, wir grübeln weiter und warten ab.
Schönen Abend!
IRAN

PS: Habe eine Bekannte in Dnipro und werde mich bei ihr nach den genauen Schäden erkundigen.

Avatar

das siebente Siegel der Apokalypse

BBouvier, Dienstag, 19.05.2026, 22:44 vor 33 Tagen @ IRAN (885 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 19.05.2026, 23:03

Merkwürdig ist die Stille

Hallo, IRAN!

Hinweis und zu "verstehen" als Entnahme aus der Apokalypse.
(Offb. 8,1)
=>
"... als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel
etwa eine halbe Stunde lang
."

Da verstummen alle Funktelephone, alle Bildschirme verlöschen ...
Da reckt der zürnende Thor in weitem Kreise den Himmlischen Hammer empor!
Es handelt sich nicht um 15 Kilo Dynamit als Nutzlast einer Drohne.

Die ganze Natur "bangt":
Du solltest mal die Wirkung einer Sonnenfinsternis
auf die Tiere eines Bauernhofes erleben! :lehrer:

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Eins

IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 11:25 vor 19 Tagen @ BBouvier (530 Aufrufe)

Hallo BB -

das ist nun wirklich eines dieser absoluten Schrott-Videos, von denen es zwischenzeitlich Milliarden im Netz gibt. Es redet von der Tontafel K8538, zeigt sie aber kein einziges Mal, und bringt Forscher mit ihr in Verbindung (zB. Eric Asphaug, Second Moon), die sich nie mit ihr beschäftigt haben.

Das Täfelchen im Orignal ist hier:

https://www.britishmuseum.org/collection/object/W_K-8538

Und die Theorie, das es einen Impakt beschreibe,

https://www.researchgate.net/publication/331178226_THE_SUMERIAN_K8538_TABLET_THE_GREAT_METEOR_IMPACT_DEVASTATING_MESOPOTAMIA_-_A_2019_TRANSLATION_ADDENDUM

ist (vorsichtig ausgedrückt) umstritten, und darüber hinaus gibt es alternative Impakttheorien zur gleichen Tafel:

https://www.bristol.ac.uk/news/2008/212017945233.html (Kofel)

Eine erschöpfende Bibliographie zum Thema "Katastrophen aus dem Weltraum" gibt es hier:

https://www.academia.edu/31532299/Cosmic_Catastrophism_Affecting_the_Earth_Bibliography_and_Handbook_docx

Die in der erstgenannten Impakttheorie geäußerte Idee, dass es sich um ein Ereignis handele, das mit den Tauriden zusammenhängen könnte, gibt mir Anlass für den Hinweis, dass dieser Meteorstrom im Jahr 2032 etwas heftiger als üblich sich zeigen könnte. Ein Schelm aber, wer sich dabei Böses denkt ...

Acta Astronautica
Band 238, Teil B ,Januar 2026, Seiten 710-715
Acta Astronautica
Erhöhtes Risiko durch erdnahe Objekte (NEOs) im Tauriden-Strom in den Jahren 2032 und 2036: Gibt es eine signifikante kohärente Komponente für das Einschlagrisiko?

Grüße, IRAN

Sorry, @BB und @Walle! [plus zwei weitere LINKs]

IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 19:27 vor 19 Tagen @ IRAN (462 Aufrufe)
bearbeitet von IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 19:37

Hallo, ich habe die Antwort von @Walle auf den Beitrag von @BB erst gelesen, nachdem ich meine eigene Recherche zum Video hier schon reingeschrieben hatte.

Aber wenn ich schon wieder am Schreiben bin, dann kann ich noch einen weiteren LINK hier reinsetzen, und zwar zu der Frage, ob sich Deutschland bereits im Kriegszustand mit Russland befindet:

https://anti-spiegel.ru/2026/die-bundesregierung-verteidigt-ukrainische-angriffe-tief-ins-russische-hinterland/

Natürlich ist ein kleiner Konflikt zwischen Deutschland und Russland (auch wenn er den deutschen Steuerzahler Milliarden kostet) noch lange kein "Drittes Weltgeschehen" bzw. kein "Dritter Weltkrieg".

Insofern also komplette Entwarnung!

Sowie beste Wünsche und Grüße von dem IRAN

PS: Ein Interview mit dem Militäranalyst Franz-Stefan Gady zu seinem Buch "Überfall - Wenn der Krieg zu uns kommt"

https://www.youtube.com/watch?v=pZ9GCO7C-pY

(ist für mich, ehrlich gesagt, nur weitere Kriegspropaganda bzw. ein Mitsurfen auf dem allgemeinen Kriegshype).

Avatar

Irlmaiers Lügen

BBouvier, Donnerstag, 04.06.2026, 13:31 vor 18 Tagen @ IRAN (511 Aufrufe)

Natürlich ist ein kleiner Konflikt zwischen Deutschland und Russland
(auch wenn er den deutschen Steuerzahler Milliarden kostet)
noch lange kein "Drittes Weltgeschehen" bzw. kein "Dritter Weltkrieg".

Hallo, IRAN!

Danke sehr.
Eben! :ok:

Selbst der von Irlmaier sich ausgedachte Russische Feldzug (= des Zaren Richtung Paris !!)
auf Basis hysterischer Nonnen und bigotter frz. Hausfrauen nach 1815
endet ja am Rhein völlig weltkriegslos mit der Konversion des Zaren
zum Katholizismus sowie dessen Sohn als König der Juden in Jerusalem.
Was von Prophezeiungs(!)-gläubigen gern übersehen wird.
Nur mal beispielsweise.
:-D
https://weltenwende.forum/index.php?id=60766

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Danke sehr, IRAN! - Für den verdienten Nasenstüber ... (o.T.)

BBouvier, Donnerstag, 04.06.2026, 13:08 vor 18 Tagen @ IRAN (359 Aufrufe)

.

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zwei

IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 11:40 vor 19 Tagen @ BBouvier (483 Aufrufe)

Hallo!

Es steht noch das Erscheinen eines Sternes in der nördlichen Krone aus. Es handelt sich um einen Stern, der zyklisch aufleuchtet, wobei die Serie durch ca. 80 - 84 Jahre teilbar ist, aber nicht jedes Mal erscheint bzw. beobachtet wurde.

Es ist sehr dumm, aber kommt halt vor, dass in der menschlichen Geschichte ebenfalls alle 80-84 Jahre Gravierendes **) passieren kann (nicht muss ...). Und noch dümmer ist es, wenn sowas auch noch mit dem Leuchtstern zusammenfällt. So entstehen Prophezeiungen, hier gemeint der Hepidanus etc. etc.

Da genug empirische Beobachtungen zu T Conrona Borealis aber vorhanden sind, ist eine Extrapolation erlaubt. Das nächste mögliche Datum ist der 26. Juni, dann wieder der 8. Februar 2027 (basierend auf der Rotationsperiode).

https://www.forbes.com/sites/jamiecartereurope/2026/06/02/the-blaze-star-may-be-days-away-from-erupting-into-view/

Grüsse, IRAN


**) https://en.wikipedia.org/wiki/Strauss%E2%80%93Howe_generational_theory

Drei

IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 12:00 vor 19 Tagen @ BBouvier (462 Aufrufe)

Hallo!

Manche wollen einen Dritten Weltkrieg. Andere spielen mit ihm, und wenn es nur propagandamäßig wäre. Wieder Andere sind fest davon überzeugt, dass es ein "Drittes Weltgeschehen" nie geben wird. Und dann sind da ein paar Kenner, die halten ihn für eine dreitausend Jahre alte Prophezeiungs-Lüge. Einige stecken schon mitten in der aktiven Herbeiführung. Hoffentlich bereiten viele sich auf ihn vor ...

In dem nachfolgend verlinkten Video, das ich ab ca. Minute 30:00 durchgescrollt habe, wird die Stadt Wiesbaden erwähnt (43:54).

https://www.youtube.com/watch?v=zDpDZsvjsCQ

Ex-KSK packt aus: „Der Krieg ist längst beschlossen“ (Marc Friedrich)

Das erinnerte mich an die Schauung von @Schippie, die ich hiermit verlinken darf:

https://weltenwende.forum/index.php?id=26592

Bitte ggfs. auch Punkt 5 (Auflösung Himmelskörper in Einzelteile) und Punkt 6 (--> Patagonien ...) beachten.

Grüsse, IRAN

Vier

IRAN, Mittwoch, 03.06.2026, 12:20 vor 19 Tagen @ BBouvier (453 Aufrufe)

Hallo!

Vor längerer Zeit hatte ich hier mal ins Forum gefragt, ob jemand etwas von einem Zusammenstoß von Himmelskörpern wüßte (als Aussage in einer Schauung oder Prophezeiung oder Eingabe oder Vision oder ...). Die einzige Stelle, die ich selbst dazu kannte, kam von Michael Hesemann in Verbindung mit Garabandal, aber war offensichtlich nicht richtig zitiert. Ich habe nun vielleicht die Stelle gefunden, auf welche diese Aussage zurückgehen könnte. Vermutlich stammt sie aus diesem Interview mit Conchita:

https://www.youtube.com/watch?v=QCDDtD-mZYk&t=5s

Dort redet sie von einem TWIST oder CRASH (ca. 2:19).

Conchita verortet das betreffende Ereignis in die Lebenszeit ihrer Kinder (geht also möglicherweise davon aus, dass sie selbst es nicht erleben wird). Es eröffnet eine Ereignis-Sequenz (Warnung, Wunder, Katastrophe), die erkennbar sein sollte, wenn sie denn eintritt.

Unter den Antworten, die damals auf meine Frage kamen (nachträglich erneuter Dank!) waren auch ein paar astrologische Hinweise. Ähnliche Gedanken findet man unter dem folgenden LINK. Der Autor sieht eine allgemeinere Korrelation von Saturn-Neptun-Verbindungen mit Marienerscheinungen.

http://bewusstsein.xobor.de/t460f68-Die-verborgene-kosmische-Ordnung-der-Marienerscheinungen.html

Grüsse, IRAN

Drucken RSS Thema