Hallo
ich habe mir anhand des alten Themas von 2009 ein paar Gedanken gemacht.
Dort wurde zwar sehr viel besprochen aber einiges wollte ich noch loswerden.
Es ist für mich ein unglaubliches Bild und stellt mit Sicherheit keine Atombomben explosion da, denn das "Wasser" kommt vom Himmel
und ein Atompilz wächst von unten und sieht erst nach einiger Seit so aus wie er klassisch als Pilz dargestellt wird.
Die Rauchsäule erinnert an die Meteorexplosionen in Russland in 2013.
Die Rauchsäule bei Dürer erscheint grau-blau, was daran liegt dass seine Betrachterposition von Norden nach Süden war und somit die weiße
Rauchsäule in seiner Blickrichtung im Schatten liegt. Auch oben in Russland ist die Schattenseite grau-blau.
Da ich gerne mit Zahlen experimentiere habe ich mir auch überlegt ob man rein ungefähr die Größe des Objektes ermitteln könnte.
Und da habe ich mi ein wenig herumtüfteln eine Größe von ca 300-500m ermittelt. Dann habe ich das nochmals durch die KI überprüft und wurde sogar bestätigt. Die 4 Meilen sind rund 30km und wenn ihr annehmen dass Dürer nur ganz grob schätzen konnte und das in Beziehung
zum Bild setzen dann hat man wohl ein ziemlich großes Objekt.
Somit ein großer Einschlag der alles im Umkreis von 150-200km zerstören dürfte. In den feldpostbriefen ist die Rede von Süddeutschland und genauer dann von der Gegend zwischen Donau und Inn wo "alles dem Erdboden gleichgemacht wird".
Es scheint sich wohl um die Gegend südlich von Nürnberg zu handeln, vielleicht sogar noch etwas südlicher bei Regensburg.
Zum Schluss habe ich die KI
gebten mir ein realistisches Bild anhand des Aquarells zu erstellen und es ist sehr gut geworden.
LG Josip
https://www.directupload.eu/file/d/9320/krnekhw5_png.htm