Wo sicher sein? (Freie Themen)

Lieselotte, Mittwoch, 12.08.2015, 21:58 (vor 3967 Tagen) @ Jacob (1583 Aufrufe)

Hallo Jacob,

uh, so weit weg willst Du?
Ich muss gestehen, da kenne ich mich nicht aus. Das einzige, was ich zum Thema "sicherer Ort" besitze, sind ein paar Karten mit imaginären Flut-Wasserständen von Deutschland, mit den Standorten der Kernkraftwerke und unterschiedlich großen Radien um die großen Städte. Dann hat der Autor die vermeintlich - seiner Meinung nach - sicheren Orte eingezeichnet. Eigentlich eine saubere Arbeit und durchaus brauchbar.
Die Karte ist alt und hier auch sicherlich bekannt.

Ich möchte Deutschland eigentlich nicht verlassen, wenngleich ich mich hier auch immer bedrohter fühle. Selbst jetzt noch einsame Gegenden, dh. Gegenden mit dünner Besiedelung, werden möglicherweise von der "Bundesregierung" ja gezielt neu besiedelt mit "Asylanten". Dh. man zieht irgendwo in die Einsamkeit, Beispiel Mecklenburg-Vorpommern, irgendwo weiter landeinwärts, aber weit genug weg von Berlin, und dann setzt diese "Regierung" einem ein "Asylanten"heim vor die Nase mit 1000 "Flüchtlingen". Tja und dann ists vorbei mit der Einsamkeit und Ruhe. Und wenn man sich diesen Ort dann schön ausgebaut hat, und eigentlich zufrieden ist, kann man sich aufgrund der neuen "Sicherheitslage" direkt wieder was neues suchen.

Ich möchte so etwas nicht erleben. Eigentlich wollte ich ja in den Teutoburger Wald, aber der ist fast nur ein Strich in der Landschaft und auch nicht sonderlich hoch, gut, er ist unzugänglich, aber nichts, was sich nicht finden ließe, er bietet eigentlich keine echten Rückzugsmöglichkeiten. Seitdem ich im Harz war, ist mir das ziemlich klar :-) und nun möchte ich mich weiter nach Osten orientieren. Doch üblerweise geistern nun seit Tagen die Gerüchte über Til Schweigers neues "Vorzeigeprojekt" in Osterode durch die Medien, und seitdem ist mir die Lust auf den Harz auch vergangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: In Deutschland kann man nirgendwo mehr sicher sein. Ich tendiere jedoch mehr nach Norden, so Richtung Norwegen oder so, möglichst weit weg aus der sogenannten "Zivilisation".

Gruß Lieselotte


Gesamter Strang: