Weiße und Graue (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 11.06.2026, 23:46 (vor 11 Tagen) @ IFan (299 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Freitag, 12.06.2026, 00:05

Liebe Foristen,

YouTube hat mir einen Vorschlag gemacht,

Spaziergang mit den Tall Whites: Nachwehen (Walking with the Tall Whites: Aftermath)

Das habe ich mir jetzt bis Minute 20 von 82 angesehen und fand es äußerst sehenswert. Im Hinblick auf die forcierten Veröffentlichungen über UFOs (Gallaudet: Espionage Act probe 'putting the brakes' on UAP disclosures | Elizabeth Vargas Reports) könnte langsam etwas Verständnis in die ganze Sache hineinkommen.

Habe gehört, dass Exorzist Rossetti seines Amtes enthoben wurde, weil er von Aliens als Dämonen gesprochen hat. (Archdiocese of Washington removes Msgr. Rossetti from Exorcist role)

Es würde natürlich ins Bild passen, wenn die Aliens, die sicher gut über die politischen Entwicklungen informiert sind, sich nicht gern pauschal als Dämonen klassifizieren lassen möchten und ihren Einfluss geltend gemacht haben, damit solche Gerüchte nicht überhand nehmen. Rossetti als Akademiker und Psychologe hat(te) möglicherweise großen Einfluss auf die öffentliche Meinung.

Es könnte auch als Bedrohung der nationalen Sicherheit gesehen werden, ein Punkt, an dem die Amerikaner sehr empfindlich sind.

Wir sind sicher schon lange unter Beobachtung außerirdischer Mächte, und dass wir keine regelrechten (bekannten) politischen Beziehungen haben, liegt sicher auch an unserer relativ aggressiven Art und dem Status als Entwicklungsplanet (analog zum Entwicklungsland). Die Beobachtungen haben erst seit den Atombombenversuchen zugenommen. Seidem werden wir wohl etwas ernster genommen, aber möglicherweise auch als (kommende) Bedrohung angesehen.

Charles Hall sagte, die Generäle der Grauen hätten absolut keine Moral außer der, auf die sie sich selbst geeinigt haben und der zu folgen sie deshalb bereit sind. Wenn irgendeine Gefahr für sie oder ihre Kinder auftauchen würde, würden sie nicht lange fackeln, sondern sie gleich in die Luft sprengen.

Vielleicht haben die amerikanischen Behörden daher Befürchtungen, dass die Grauen verärgert werden könnten und möchten diese Darstellungen im Keim ersticken (wofür ich ein gewisses Verständnis habe).

Vielleicht sind wir kurz davor, Raumschiffe zu entwickeln, die sich mit Hilfe des Äthers fortbewegen und vielfache Lichtgeschwindigkeit erreichen. Damit könnten wir auch Planeten erreichen, auf denen Aliens leben, und wenn wir dann in unserer unüberlegten und impulsiven Art anfangen, sie anzugreifen, weil wir ihre Lebensweise nicht verstehen oder sie einfach nicht mögen, weil wir sie hässlich finden, findet das kein Verständnis von der anderen Seite. Wenn die Aliens diese Entwicklung befürchten und sie präventiv im Keim ersticken, haben wir keine Chance. Das wäre vielleicht ungefähr so, wie wenn auf einer Insel lauter kriminelle Verrückte mit ansteckenden Krankheiten leben und diese plötzlich über Schiffe verfügen, mit denen sie die umliegenden Kontinente erreichen können, auf denen Zivilisationen leben. Wenn man dann ein paar Generäle hat, die typischerweise nicht lange fackeln, um ihre Völker zu schützen, würden diese mal eben die Insel einschließlich ihrer Bewohner einäschern, um die Gefahr von vornherein zu beseitigen.

Das würde auch ins Bild einiger apokalyptischer Versionen passen; "Es sind zwei Menschen auf dem Feld; der eine wird gerettet, der andere zurückgelassen." (oder so ähnlich.) Vor oder während des Vernichtungsangriffs werden einige gerettet, andere bleiben auf der Erde und fallen ihm anheim. Es gibt im Weltall sicher viele Zivilisationen; da fällt es nicht ins Gewicht, wenn eine verschwunden ist, weil sie eine Bedrohung dargestellt hat, um es einmal etwas lapidar und zynisch auszudrücken. Wobei ich diese Version insgesamt für unwahrscheinlich halte, wenn wir uns einigermaßen zu benehmen verstehen (lernen).

Nun bin ich etwas ins Schwafeln gekommen; eigentlich wollte ich nur auf die Doku mit Hall aufmerksam machen. Möglicherweise steht sie nicht endlos zur Verfügung; ich werde sie mir baldmöglichst ansehen. Auf Brave wird sie nicht angezeigt bzw. muss man da irgendetwas bei Google anklicken; mit Firefox geht es so; vielleicht wird Werbung eingeblendet.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: