Aus eigenem Wissen und hier aus dem Chiemgau kann ich beispielsweise von einem an die österreichische Grenze versetzten Berliner Polizisten berichten, der sich mit jedem anlegte: der Tennisclub sollte nicht mehr durch den Wald fahren dürfen, das mühselig fresierte Mofa sei unzulässig, war seine Botschaft an die verkehrsverliebte Jugend u.ä. mehr. Aber, trotz mehrfacher Warnung, sein entscheidender Fehler war, sich mit den alten Bauern auch noch anzulegen. Davor hatten ihn sogar die Österreicher gewarnt. Hat er natürlich nicht sein lassen können und preußisch vermeintlich korrekt den allen an der Grenze bekannten Bauernsohn bei bestem Skiwetter und Neuschnee aus der BUNDESREPUBLIK nicht ausreisen lassen wollen, weil der, natürlich keine Papiere dabei hatte, wie alle anderen auch nicht.
Wie angekündigt gabs dafür Sack und Knüppel.
Wurde er ein Dorf weiter versetzt und nach einem halben Jahr ganz abgezogen.
Kurz, zumindest der eher freiheitsliebende Bayernstamm warnt dich knurrend und du solltest es auch ernst nehmen. Selbst die CSU weis das genau.
A Bauer ohne Waff is a Aff.
Muss man nicht viel kratzen, bis man den Kämpfer erlebt, der natürlich sonst am liebsten sei Rua hom mecht.
Gruß
[Zahnarzt]
―
Benutzerkonto für Leserzuschriften